01.09.2017

Wir gratulieren unseren Junggesellen!

Am Freitag, den 01.09.2017, sind auf den zentralen Freisprechungsfeiern der Kreishandwerkerschaften Bautzen, Chemnitz, Dresden, Leipzig und Zwickau junge Frauen und Männer in den Gesellenstand erhoben worden, die in diesem Sommer ihre Lehrausbildung im Handwerk erfolgreich abschließen konnten. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurden den jungen Handwerkern ihre Gesellenbriefe und Gesellenprüfungszeugnisse überreicht. Die traditionelle Freisprechung der Junggesellen wurde vor den Innungszeichen bzw. Innungsfahnen der vertretenen Gewerke zelebriert.

 

Unter den Freigesprochenen waren auch sechs Lehrlinge von FUCHS+GIRKE, die nach dreijähriger Ausbildung in unserem Unternehmen ihren Abschluss mit Erfolg bestanden haben. Es sind dies im Einzelnen:

 

Philipp Janzon und Boscij Scholze

Berufsabschluss: Maler und Lackierer

Tim Körner

Berufsabschluss: Stuckateur

Robert Heinze und Steve Hentschel

Berufsabschluss: Steinmetz

Niclas Lesche

Berufsabschluss: Tischler

 

Ein Programmpunkt der Veranstaltungen war ferner die Auszeichnung von Junggesellen, die durch besondere Leistungen überzeugen konnten. Darunter auch Philipp Janzon (1.v.l.i.B.), dessen Gesellenprüfung mit dem Gesamtprädikat „gut“ bewertet worden ist.

 

Die sechs Jungfacharbeiter werden jetzt in den festen Mitarbeiterstamm von FUCHS+GIRKE übernommen. Wir freuen uns, dass diese ebenso talentierten wie motivierten Handwerksgesellen dem Unternehmen treu bleiben und uns auch zukünftig mit Fachkompetenz und viel Engagement unterstützen werden.

 

FUCHS+GIRKE gratuliert den frisch gebackenen Gesellen und wünscht Ihnen
weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.