24.06.2021

SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen

 

 „SCHAU REIN!“ ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. Sie findet in diesem Jahr erstmals online als Web-Edition statt.

 

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb nahmen auch wir an einer der zahlreichen Online-Präsentationen teil, um auf diesem Weg interessierten Schülern und Schülerinnen unsere vielfältigen Ausbildungsangebote vorzustellen.

 

Den digitalen Auftakt zu SCHAU REIN! bildete am 21.06.2021 ein informativer Live-Stream. Darin kommen interessante Gesprächspartner zu Wort, die sich zu den verschiedensten Berufsfeldern äußern. Außerdem findest du dort ein Interview, in dem unser Geschäftsführer Herr Stiegler und einer unserer Auszubildenden, Alwin Babucke, Metallbauer für Konstruktionstechnik im 3. Lehrjahr, spannende Einblicke in unser Unternehmen gewähren sowie wichtige Infos zum Thema Ausbildung beisteuern.

 

An dieser Stelle vielen Dank an Alwin für seinen klasse Einsatz!

 

Den Eröffnungs-Live-Stream zur Web-Edition findest du unter folgendem Link:

https://youtu.be/RffsBwVeCkQ

 

 

Falls du Lust bekommen hast, dich einmal persönlich bei uns im Unternehmen umzuschauen, kannst du dich auf der Praktikumsbörse des bildungsmarktes-sachsen.de zu einem Schülerpraktikum anmelden. Das geht ganz einfach unter:

https://www.bildungsmarkt-sachsen.de/berufsorientierung/schuelerpraktikum.php

 

 

Natürlich kannst du auch direkt bei uns anfragen:

Cornelia Siegel, Personalwesen

Telefon: 035205 / 436-0