05.03.2018

Wir sagen DANKE für 20 Jahre Zusammenarbeit!

Am 02. Februar 2018 beging Ulrich Schneider sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Herr Schneider, der seit 1998 zum festen Mitarbeiterstamm unserer Malerabteilung gehört, absolvierte in Dresden seine Ausbildung zum Ausbaufacharbeiter Maler und ist zudem zertifizierter Facharbeiter für pyrotect®-Brandschutzsysteme.

 

In der Malerwerkstatt ist die Ausführung von Spritzarbeiten eines seiner Hauptaufgabengebiete. Genauso souverän beherrscht er auch verschiedene Sondertechniken des Malerhandwerks, die in einem auf Denkmalpflege spezialisierten Betrieb des Öfteren an der Tagesordnung sind. So sind etwa knifflige Vergoldungen eines seiner Steckenpferde.

 

Darüber hinaus managt er in seiner Funktion als Vorarbeiter alle in der Werkstatt anfallenden Aufgaben, organisiert Arbeitsabläufe, stellt Materialien und Werkzeuge für auswärtige Baustellen zusammen und ist dank seines umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatzes sozusagen der gute Geist der Malerabteilung.

 

Geschäftsführer Enrico Böttcher, Gewerkeleiter Oliver Köbe und der Technische Leiter, Herr Günther, beglückwünschten den Jubilar am Freitag persönlich und bedankten sich mit einem individuellen Präsent für sein langjähriges Engagement sowie die stets solide, zuverlässige und loyale Zusammenarbeit.